was jetzt ESP oder Commonrail


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 27. Juli 2022 23:03:44:

Als Antwort auf: laguna plastikgeraffel geschrieben von alfred am 27. Juli 2022 20:44:52:

Servus,

ist das jetzt ein Commonrail Motor oder ein Direkteinspritzer mit ESP?

Den Laguna gab es glaub ich mit "dci" Motoren (also Comonrail) aber ich glaube auch noch mit den
"dti" oder wie das Hies, also Direkteinspritzer mit Einspritzpumpe (ich vermute mal Verteilerpumpe).

Luft ist immer doof, ich könnte mir vorstellen, dass bei Commonrail die Hochdruckpumpe darunter leidet
wenn sie dauerhaft Luft gefüttert bekommt.
Beim CR Motor könnte es sein, das es eine Pumpe am oder im Tank gibt, der Dieselfilter also unter Druck
steht, das könnten evlt. schon ein paar bar sein.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]