Ja, aber die Nachteile überwiegen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Juli 2022 13:12:48:

Als Antwort auf: Danke geschrieben von Trafic83 am 28. Juli 2022 12:57:04:

Motoren sollte man lieber schön warm halten im Betrieb.


Übrigens, mein oller Bruder hat früher Beton gefahren. Da gab es eine Story, wo einer der Kollegen mit dem Betonmischer voll beladen unsere Bonner Stantautobahn Richtung Vorgebirge hochgekrochen ist. Er hat gut gemeint einen Gang gewählt, bei dem der Krach nicht ganz so doll und der Verbrauch günstiger war, die Karre aber immer noch mit gut 50 km/h fuhr. Er hat den Motor damit überhitzt, weil er in einem kleineren Gang hätte fahren müssen, damit der Lüfter die volle Drehzahl bekommt. Ich weiß nicht mehr, was kaputt war, aber es war eine ziemlich teure Reparatur fällig.

Der Chef des Betonwerkes hat daraufhin alle zusammen gerufen und das den Leuten noch mal eingeschärft.

Auch die Gewerbe-Anwendungen bringt man mitunter schneller an die Grenze, als man denkt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]