Re: Das sind doch mal ordentliche Werte issjageil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. August 2022 14:49:24:

Als Antwort auf: Re: Das sind doch mal ordentliche Werte geschrieben von maik berthold am 07. August 2022 11:23:28:

Moin,

das ist ja eine richtige Klima"Anlage" spitze

Also wenn ich sehe, dass die Hubraumansteuerung auf 0% steht und dazu daran denke, dass es wirklich warm draußen war und der Kältebedarf groß, dann gehe ich mal davon aus, dass die Hubraumansteuerung, wenn sie nicht kaputt ist oder aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt wird, bei 0% auf "volle Pulle" steht.

Die Leistungsunterschiede sind dann durch die Drehzahl zu erklären, die beim Beschleunigen ja um einiges höher liegt. Da Kompressordrehzahl an die Motordrehzahl gebunden ist, wäre das jetzt für mich die Erklärung.

Es gab schon mal Experimente mit elektrischen Kompressoren, die man zuverlässig abdichten kann, weil der Motor mit im Klimakreislauf ist. Aber wenn ich diese Leistungen lese, dann wird mir klar, warum es nicht gemacht wird.

BTW: wie ist das eigentlich bei den Elektroautos? Da läuft doch meines Wissens die Klima über einen elektrischen Kompressor, der dann im Winter als Wärmepumpe fungiert?

Ob ich mal in ein Geschäft gehe und so tue, als wolle ich ein E-Auto kaufen ?

Nee, lieber nicht, nachher gefällt es mir noch joker

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]