Proschpekt von vorm Kriech sagt ~200g/PSh...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 08. August 2022 15:17:31:

Als Antwort auf: Stöchiometrie des Glühkopfmotors geschrieben von Werner am 07. August 2022 16:45:17:

..in Fraktur gedruckt- für Teillast... naja Werbung ist Werbung aber das wären ja auch unter 280g/kWh und damit sooooo schlecht ja auch nicht für die damaligen Verhältnisse und robust ist der Kram schon-nur arbeitsintensiv.
Ich habe ein Buch wo ein Lanzmechaniker über den ganzen Winter in einem abgelegenen Hof den Traktor komplett demontiert und überholt hat. Wahnsinn!

Denke eher das nervige Prozedere am kalten Wintermorgen und das Rumgeruckel ham irgendwann dazu geführt das die Dinger über den Messer-Grießheim gegangen sind oder durch die damalige bäuerliche Dorfjugend auch schon mal
über den Abgrund in die Mergelgrube gehüpft sind (so berichten hier die Älteren).

gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]