Passat 3C/B6 6Gang-DSG Reparatur oder gebraucht gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 12. August 2022 13:02:23:

Hi Leute,

eine Frage an das gemeinhin gut informierte Forum:
Ein Bekannter von mir hat einen Passat B6 BJ 2010 mit 140PS CR TDI und 6Gang-DSG.
Das Getriebe soll laut Werkstatt kurzfristig überlastet worden sein. Eine der beiden Kupplungen ist beschädigt. Weitere Schäden wurden nicht näher bezeichnet. Vor dem Abstellen des Autos ist es gefahren, hat aber nicht mehr geschaltet. Als eine Ölwolke im Rückspiegel sichtbar wurde, wurde die Fahrt beendet.
Nach dem Abstellen floss Getriebeöl aus dem Auto.

Nun suchen wir Anbieter für ein überholtes, ein gebrauchtes DSG oder eine Reparatur, denn die 6K, die beim Freundlichen aufgerufen werden, ist das Auto nicht mehr wert.

Wenn jemand etwas in der o.a. Art weiß, bin ich für Tipps dankbar.

Viele Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]