Das ist M8


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. August 2022 19:47:19:

Als Antwort auf: Gaaaaanz einfach geschrieben von huebi am 13. August 2022 14:20:42:

Moin,

damit ich noch die Tülle mit dem Schlauchanschluß reinschrauben kann und da auch noch a bisserl was durchgeht, habe ich M8 genommen. Das Gewinde im Gehäuse ist nicht sehr stark, heißt, der Deckel ist an der Stelle nicht besonders dick. Also verbieten sich starke Anzugsmomente. Weich-Alu könnte ich noch einen Rest da haben.

Die Unterlegscheibe, die ich verwendet habe, ist aus Polyamid. Damit dachte ich, kriege ich das hin, aber der Kunststoff scheint unter dem Öl sogar aufzuquellen - hätte ich nicht gedacht.

Mal probieren, mit Alu oder mit Kupfer.

Wenn ich per Hand einen Öldruck von knapp über 0,5 bar aufgebaut bekomme und das Öldruckbegrenzerventil öffnet bei gemessenen 2,2 bar, dann könnt ich mir vorstellen, dass im Betrieb da schon was mehr raus kommt. Wenn der Motor erst gestartet wird, möchte ich so wenig Streßfaktoren haben, wie möglich. Das ganze wird noch spannend genug.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]