Re: Jetzt isser dicht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. August 2022 10:43:32:

Als Antwort auf: Re: Jetzt isser dicht ! geschrieben von Pölgeot am 17. August 2022 08:27:49:

Danke für den Hinweis! Ist halt immer blöd, wenn man was ganz kleines und genau 1 Stück und dann auch noch was spezielles braucht.

Bei der Temperatur mache ich mir eher Gedanken. Der Hersteller empfiehlt max. 70 °C, also kein kochend Wasser - wobei es ihm dabei um Trinkwasser und Lebensmittelqualität geht. Generell wird NBR aber auch bis 120 °C eingesetzt. Gegen Benzin ist es nicht so gut geeignet. Da streiten sich die Gelehrten, bzw. es gibt unterschiedliche Erfahrungen. Mit Ölen oder Diesel kommt der Werkstoff an sich ganz gut klar.

Die Schraube liegt ja außen, vielleicht bringe ich lieber noch ein paar Kühlrippen an ? sonni

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]