Das wird nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. September 2022 10:00:50:

Als Antwort auf: Was genau ist denn krumm? Einspannen ins Futter, Messuhr. Gummihammer... (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 17. September 2022 10:18:49:

Moin Jo,

beide Wellen sind flitzebogenmäßig krumm. Da hilft nur die Richtpresse.
Mindestens die Ziehkeilwelle ist gehärtet, und ich vermute mal, die ist durchgehärtet. Die wird man so einfach nicht gerichtet kriegen, und mit dem Gummihammer schon mal gar nicht. Die Hohlwelle ist eh zu stabil, als dass der Hammer was ausrichten könnte, schon gar, weil es an Einspannmöglichkeiten fehlt, Einseitig spannen langt nicht. Da scheint im Betrieb schon einiges an Kraft anzustehen, sonst wäre diese Welle nicht so stabil.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]