Schrauber Tip: Radlager und Induktion


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 19. September 2022 21:58:20:

N'Abend in die Runde.

Vielleicht kennt's der eine oder andere schon. Wenn nidd, möchte ich es Euch nidd vorenthalten.
Vor Jahren gab mir n Kumpel beim Radlagerwechsel hinten (Golf) den Tip, die Bremstrommel in den Backofen und die Lagerschale ins Gefrierfach zu legen.
Funzte hunnertprozentich: Die Lagerschale flutschte nur so in die Trommel.grins

Jetzt stand der blöde Radlagerwechsel vorne an. Um den Sturz nich zu verstellen, also das ganze Federbein raus.
Nur das passt nidd in den Backofen.depri
Da fiel mir ein: Ich hab doch irgendwo noch dieses alte Induktionskochfeld rumfliegen.
Ausprobiert. Zunächst wollte das Kochfeld das Radlagergehäuse nich erkennen. Hab dann diverses Metall rundherum verteilt und siehe da: Die Induktionskochplatte akzeptiert mit leisem Sirren mein Potpourri.
Nach 10 min garen ist alles schön durch.crazy
Das (tiefgefrorene) Lager flutscht zwar nich so schnell rein wie einst die Lagerschale hinten, aber mit nem Zenter schweren Schraubstock (mangels Presse) ließ es sich doch ganz geschmeidig einpressen.
Die Induktionsplatte bzw. das Glas ist kaputt, aber das stört ja nidd. Ich heb ja sowas immer auf, weil ich denk, das brauchste bestimmt noch mal. Hatte ich mal wieder recht.party
Frohes Schaffen weiterhin!
Gruß Spritti

indukjtion1

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]