Re: Hab ja immerhin GTB2260VKLR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von djteam am 22. September 2022 11:09:11:

Als Antwort auf: Hab ja immerhin GTB2260VKLR geschrieben von Joachim S am 21. September 2022 15:27:27:

Ich habe ja vor 2 Jahren auch die Mercedes GTB2260vklr probiert, gar nicht schlecht gegenüber den Ladern die ich vorher hatte (GTB2260 vk / vklr ausm VW Regal).

Leider hatte ich mit der Haltbarkeit Probleme, von Welle Verbogen bis über Verdichtergehäuse abgefallen war da einiges dabei. Performance war gut, aber nach 2-3 Rennen immer mal wieder defekt.

Dann bin ich auf GTD2060vk (Audi) umgestiegen. Erstmal von den Nummern her eigentlich kleiner, allerdings: viel viel früher Ladedruck, 2Bar bei 2000U/min sind kein Problem, und auch die 5700U/min max drehzahl macht er ohne stopfen mit. (Am 1,9er AFN). Die Geometrie scheint hier wirklich von GTB zu GTD weit besser geworden zu sein.

Mitlerweile hab ich eine 2ten Motor auch schon gebaut, wieder reproduzierbar die gleichen guten Ergebnisse. m.M. der Lader der Wahl für alle 1,9er TDI für > 250PS.

mfg
christian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]