danke, so hatte ich das auch im Kopf!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 27. September 2022 10:25:08:

Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe OM60X mit AGR - Unklarheit bezüglich Förderbeginn geschrieben von Johannes D am 27. September 2022 10:12:50:

... die alten Beiträge kenne ich im Grunde, sie sind auch der Grund, warum ich das Problem überhaupt kenne. Nur hat mich das immer nur am Rande interessiert, weil meine Kisten keine AGR haben und natürlich hatte ich die passenden Beiträge nicht gefunden.

In deinem Link hat Ulf meine Frage ja perfekt beantwortet: die Markierung, die der Positionsgeber abtastet, ist bei AGR-Pumpen um 5° verstellt.
Das ist es, was ich wissen wollte! :-)

Die Methode mit Reingucken in den ESL-Anschluss und Beobachten des Anstiegs hab ich auch immer verwendet, um den FBG um einen bestimmten Wert zu verstellen. Das klappt gut. Weil der Wert aber hinterherhinkt und ich nicht weiß um wie viel er das tut, ist der nicht wirklich tauglich, um den absoluten FBG festzustellen.

Mit ein wenig Wissen geht das schneller.
Vielen Dank! spitze

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]