es gibt seit 10 jahren bessere und leistungsfähigere Alternativen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 30. September 2022 10:00:53:

Als Antwort auf: Gibt's diese Audi-Wärmetauscher nicht mehr neu? (innere Undichtigkeit) geschrieben von Fritz_Haarmann am 29. September 2022 21:01:37:

hallo fritz,

der WT A8 war im frühen stadium der pölerei ein must-have und ehre gebührt dem finder des artikels.

aber schon vor >10 jahren gab es stärkere, bessere alternativen , z.T. auch mit besseren schlauchanschlüssen.

ich habe WT's mit 18mm schlauchstutzen gefunden, die perfekt zu den schläuchen des kl. heizkreiskaufes in den DB passen und die bei den kraftstoff-anschlüssen variabel sind siehe link.

das bessere ist des guten feind..

aktuell baue iuch gerade den nachfolger des verlinkten WT in meinen 200D/W124, der ist IMHO noch etwa sbesser.

die sanitär-WT's aus edelstahl finde ich aus mehreren gründen suboptimal:
1. edelstahl ist ein schlechter wärmeleiter, man braucht vor allem in de rwarmlaufphase ein schnelles aufheizen des kraftstoffes
2. die anschlüsse sind doof, d.h. man muss aus den zölligen gewindestutzen erst einmal metrische schlauchaschlüsse herstellen - unnötig

gruss,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]