z.B. Google-Lens...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Oktober 2022 22:02:23:

Als Antwort auf: So isses geschrieben von waldi am 06. Oktober 2022 21:08:49:

Hi Zusammen,

ja, man kann sich von den jungen Leuten das Ein- oder Andere abgucken.

Da staune ich manchmal Bauklötze, wenn die z.B. ihr Handy auf ne fremdsprachige Speisekarte richten, und praktisch sofort mit ner Übersetzung aufwarten...

Es lohnt sich, dann mal kurz staunend zu fragen, "hey, wie hasse das gemacht???"...

Noch verstehe ich meistens die Antwort ;-) Und das ist dann so praktisch, dass ich es mir gemerkt habe, und jetzt auch kann...

Noch ein Beispiel... Wir benutzen Scanner, die müssen parametriert werden, damit wir per Can-Bus mit ihnen sprechen können. Zur Parametrierung gibt es ne Reihe Codes, die man ausdrucken und dem Scanner hinhalten kann.

Jo ist beim Kunden... Er lädt die Bedienungsanleitung aufs Notebook, von da auf nen USB-Stick und rennt durch die Firma, und bittet irgendjemanden, die Karten auszudrucken.

Mein jüngerer Kollege? Lädt die Anleitung aufs Handy, scrollt in der PDF auf die benötigte Karte, und hält dem Scanner einfach das Handy vor die Nase...

Noch bin ich geistig flexibel genug, mir sowas abzugucken. Ich hoffe, das bleibt auch noch etwas so...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]