Re: mehr als 5° früher als Serie nageln mit Diesel schon arg Ei/Henne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 11. Oktober 2022 21:24:45:

Als Antwort auf: mehr als 5° früher als Serie nageln mit Diesel schon arg Ei/Henne geschrieben von Johannes D am 10. Oktober 2022 10:31:51:

Hi Johannes

Moment mal - fahren wir mit Diesel oder mit Pöl? Wenn das ein Bi-Fuel sein soll, dann kriegt man den (ohne Elektronik mit verschiedenen Kennfeldern) niemals optimal eingestellt. Die Werte die ich vorgeschlagen habe beziehen sich auf 100% Pöl mit deutlich erhöhtem DÖD - wenn ich bei meinem 309er auf 100% Pöl eingestellt 20-30% Diesel zumische, dann läuft er schon schlimm, ab 40% Diesel MUSS man nachregeln. Wobei die Zeiten mit 100% Pöl sind vorbei denke ich, habe schon länger keine günstige Quelle mehr...

@ Poelbrenner

Mein Vorschlag - wenn Du mal Diesel mal Pöl fährst, entscheide Dich doch für eine Mischung die Du ständig fahren könntest. Und darauf kannst Du dann den Motor optimal einstellen. DÖD 200bar und FB mal versuchen wie früh es dann geht. Sonst kriegst Du die Ablagerungen nicht weg...

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]