Re: Welche Pumpennummer? 0 460 494 286?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 27. Oktober 2022 07:05:56:

Als Antwort auf: Re: Welche Pumpennummer? 0 460 494 286? geschrieben von Aazgolf3 am 26. Oktober 2022 11:47:03:

Morgen.

Die Pumpe hat eine Startmengenbegrenzung, die kannst du verstellen.
Der Hebel der seitlich am Deckel ist, dir zugewandt wenn du vor dem Auto stehst, oberhalb der Dreikantschraube von der Reglerwippe, unterhalb der LDA. Er ist mit einer Drehfeder gegen einen Anschlagbolzen gespannt. Damit du an den Bolzen zum verstellen rankommst, muss der Gaszughalter ab, dann solltest du mit einem 3er (?) Inbus den Bolzen drehen können. Rausdrehen bedeutet mehr Startmenge.
Alternativ mittels verschiedener destruktiver Verfahren den Hebel oder den Bolzen bearbeiten, so dass sich die Welle ins innere weiter nach rechts drehen kann (stehend von vor dem Fahrzeug betrachtet).

Alternativ den Deckel der ESP abbauen und von der Welle auf der Innenseite den Anschlag, der auf die Reglerwippe drückt abknicken oder zwicken. Ist bei den meisten VE-Pumpen gar nicht vorhanden, und wird wenn doch da, nur zur Startmengenbegrenzung, als Notabsteller für Automatik, oder zur Rauchstoßbegrenzung genutzt.

Grundsätzlich ist das aber wahrscheinlich eine reine Symptombekämpfung, meiner Erfahrung nach wird der Verschleiß weitergehen, auch wenn dein Sprit jetzt sauber ist, und irgendwann ist auch damit Schluss. Das kann allerdings auch noch ne Weile so gehen...

Und wie der Rest schrieb, alles was beim Start mit reinspielt kann zu Teilen helfen. Extra Glühen, eine neue Verschlußschraube, ein neuer / anderer HD Teil. Jeder Baustein kann das Starten verbessern...

Mach und Berichte.

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]