Re: Uli, mal ne Frage an den Experten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 27. Oktober 2022 15:53:26:

Als Antwort auf: Uli, mal ne Frage an den Experten geschrieben von Werner am 27. Oktober 2022 14:53:16:

Hallo Werner,

> ist die Startmenge größer, als die Vollgasmenge ?

bei den alten mechanischen Pumpen (um die es hier geht): ja

>Sonst könnte man doch einfach voll aufs Pedal treten, oder wirkt das beim Anlassen nicht?

wirkt nicht, weil der Regelhebel bei stehendem Motor eh auf Vollgas steht. Zusätzlich wird über die Startfeder noch zusätzlich etwas mehr "Gas" gegeben.

Bei elektronischen Pumpen wird die Startmenge normalerweise in Abhängigkeit von der Kühlwassertemperatur geregelt.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]