Im Allgemeinen ist es die/der stirnseitige Dichtung/Deckel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Oktober 2022 20:38:54:

Als Antwort auf: Die Zahnradpumpe fördert aber bis ultimio... geschrieben von Johannes D am 27. Oktober 2022 10:10:29:

Servus zusammen,

Wenn bei Zahnradpumpen etwas nachgibt, ist es in der Tat entweder der Antrieb, sprich die Welle, oder wesentlich häufiger pfeift es an der stirnseitigen Dichtfläche raus. Das ist dann immer ein Spaß, die wieder dicht zu kriegen.
Egal, was da flöten geht, sei es der Deckel, der da krumm wird, oder Riefen bekommt, es bedarf viel Geduld, das wieder plan geschliffen zu bekommen.
Wobei ich nicht verstehe, warum Riefen bei Druckbelastung entstehen.
Durch Dreck ist klar, aber nur durch Druck?
Scheint aber so zu sein, denn das hatte ich schon öfters, und das Öl war nachweislich sauber.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]