Das Zeuch schmirgelt Dir alles weg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. November 2022 21:34:29:

Als Antwort auf: Injektor Fragen Rücklauf zu hoch geschrieben von Espace17 am 03. November 2022 08:59:44:

Servus Rudi,

ich bleibe immer noch bei meiner These, dass Da Metallabrieb drin ist, den Du mit Deiner Filtermethode nicht rauskriegst.
Wenn ich bei meinen Automaten 'nen Ölwechsel mache, ist in der Wanne ein grauer Belag, der so fein ist, dass wenn er trocken wäre, man Fingerabdrücke mit nehmen könnte. Und das kriegst Du nur mit Gravitation oder chemisch in den Griff.
Aber mach mal ...
Die Beschriftungen auf den Injektoren bezeichnen die Korrekturwerte.
Sobald Du die Düsen wechselst, stimmen die Korrekturwerte aber nicht mehr.
Das bedeutet, dass Dein Steuergerät dem Injektor eine falsche Menge zumisst.
Renault hat ganz sicher Tabellen, wie das kodiert ist. Reengineering wäre auch eine Idee, aber dazu ist es bei Dir zu spät, weil Du die Dinger schon auseinander hattest. Möglicherweise hast Du als Meister Beziehungen zu einem Diesel-spezialisierten Bosch-Dienst. Da könntest Du mal fragen.
In Mannheim gibt es den Bosch-Dienst Brenner. Aber mir wollen die nix sagen. Die haben Angst, dass ich ihnen die Butter vom Brot nehme. In Wiesbaden gibt es den "ehemaligen?" Bosch-Dienst Schäufele. Die machen auch Injektoren. Allerdings hatte ich mit denen noch keinen Kontakt.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]