Staufenbiel ist schon lange eine gute Adresse - prinzipielle Lösung gefunden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 08. November 2022 20:00:40:

Als Antwort auf: Re: kniffelig:Dichtungsprofil für 207D-hint. Seitenfenster (Ausstellrahmen) gesucht geschrieben von Hugo am 04. November 2022 09:39:13:

hallo hugo,
es könnte sein, dass von staufenbiel etwas passt, abewr ich habe vor allem endlich eine lösung für den dünnen blechrahmen des ausstellfensters, der für alle gummiprofil-nuten mind. 3mm zu dünn ist:

ein fassungsprofil/kantenschutzprofil auf den scheibenrahmen kleben und damit die materialstärke verdoppeln. die auswahl an diesen profilen ist recht gross, einen passenden querschnitt habe ich schon gefunden.

danach sitzt der "aufgeoppelte" fensterrahmen ordentlich in der nut und dichtet auch schön. noch etwas abtupfbare dichtungsmasse dazu - das wird garantiert dicht.

danke für den anstoss, nochmal bei denen reinzuschauen.
gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]