Re: W124 Leistungsverlust mit Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 07. Dezember 2022 14:02:09:

Als Antwort auf: Re: W124 Leistungsverlust mit Diesel geschrieben von Johannes D am 07. Dezember 2022 13:44:36:

Servus,
>wenn Du mit Pöl nur leichten Leistungsverlust hast, dann würde ich einen groben
>Fehler an der ESP erst mal ausschließen.
>Zweitank am OM601 hab ich noch nie richtig verstanden, ausser Du fährst mit Fett
Ja, auch
>oder im Winter flüssigem, dann bräuchtest Du aber nen beheizten Pöltank und evlt.
Ja
>sogar eine SIS Leitung.
Schweissdraht im Vorlauf und damit elektrisch beheizt.
>Ich weis jetzt nicht wie Dein Kraftstoffsytem konkret gebaut ist, kannst Du den
>Diesel-KGR evlt. einfach rückbauen?
ist einfach Sirai abschalten.
>An welcher Stelle missst Du den Druck den die Vorförderpumpe bringt?
werde ich noch mal am Ausgang der ESP vor dem Überströmventil(1,5bar) messen
>Hast Du für Diesel einen eigenen Hauptfilter?
Ja
>Noch eine Idee, Du fährst ja Zwei-Tank, könnte ein Problem mit den Umschalte-
>Ventilen vorliegen?
Glaube zwar nicht aber nix ist unmöglich
Hatte im Sommer ein defektes Sirai Innen Gummi gerissen.

Gruß, Thomas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]