Re: Holz muss zweimal warm machen. Stimmt !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. Dezember 2022 12:52:54:

Als Antwort auf: Holz muss zweimal warm machen. (ohne Text) geschrieben von waldi am 17. Dezember 2022 20:17:06:

Waldi versteht mich bluemchen

Aber mal im Ernst: Das Holz ist weg ! Also nicht weg, aber zerkleinert im Schuppen und es riecht gut und ich habe nach der (supersupermännlichen) Tat heute Nacht gut geschlafen. Eine Warmfront kündigt sich an und heute, spätestens morgen wird der Boden wieder aufgetaut sein und nicht so wie gestern als harte Unterlage zum Hacken dienen.

Ich werde in gut einer Woche 2 hoch 6 und bin einfach glücklich, dass das noch, bzw. wieder geht. Mich braucht keiner zu bewundern, es ist für mich selbst ein gutes Gefühl, die Kloben heben zu können und meine Axt drauf niedersausen zu lassen, dass die Scheite rechts und links davon fallen. Ich kann bei einer solchen Arbeit gut abschalten und auch gleichzeitig nachdenken. Im Job stehe ich zurzeit vor Entscheidungen, die nicht einfach sind (sind sie ja nie).

Würde ich jetzt eine Spaltermaschine anschaffen, wäre meine Frau Doktor strikt dagegen. Sie hat an der Patientin, die damit Pech hatte, selbst sehr stark Anteil genommen.

Emotionen und Ängste überwinden kann sinnvoll sein, wenn man sonst etwas nicht macht, was man gerne machen möchte. Aber wenn es nicht wichtig ist . . . . dann gehts auch so.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]