Re: Gasgeben aktiviert das Hirn- und senkt die Spannung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kluntje am 25. Dezember 2022 19:35:28:

Als Antwort auf: Gasgeben aktiviert das Hirn- und senkt die Spannung geschrieben von Stephan H am 12. Dezember 2022 16:21:42:

>Ich habe viel mit Sprintern zu tun und die liefern (OM651 usw. mit OEM 90A Lima) schon nach dem Start im LL entsprechende Leistung.
>Allerdings: Steck mal ein billige Spannungsanzeige ausser Bucht in den Zigarrettenanzünder und man sieht, wie die Spannung immer dann kurz abfällt, wenn man mal kurz auf's Gas drückt (je tiefer, desto mehr).
>Gasgeben aktiviert das Hirn (zumindest das vom Motor), das braucht mehr Leistung. Hinzu kommen Injektoren, Drosselklappe, AGR usw.

Ich vermute viel mehr, dass die intelligente Generatorregelung den Generator dabei bewusst abschaltet (oder zurückregelt), um den Motor zu entlasten und dadurch schneller hochdrehen zu lassen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]