Wahrscheinlich wegen der Umwandlungsverluste


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Dezember 2022 17:27:57:

Als Antwort auf: warum braucht der REX so viel? geschrieben von Johannes D am 27. Dezember 2022 17:15:42:

Servus Johannes,
Wie hoch ist denn der Wirkungsgrad von so 'nem Minibenziner?
Wenn ernstzunehmende Motorräder schon kein richtiges Motormanagement haben, hat es so ein Rasenmähermotor erst recht nicht.
Dann gehe ich mal davon aus, dass man da irgendeinen Generator drangespaxt hat, damit man überhaupt Strom bekommt.
Und die Ladeverluste sind ja auch nicht gerade wenig.
Das Ganze ist doch von vorne bis hinten eine Krücke.

Viele Grüße

Waldemar

PS: Ich gebe zu, dass mich das anbröselt, weil ich die Sache als hochgradi verlogen empfinde. Von wem, sei jetzt dahingestellt. Ob Hersteller, oder Politik, könnte man diskutieren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]