Piech hat es ja schon vorgemacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Dezember 2022 09:05:41:

Als Antwort auf: Das wird schöngeredet und -gelogen sein... geschrieben von Joachim S am 27. Dezember 2022 18:21:25:

Im VW X1 werkelt ja ein kleiner Diesel.

Problem: das Auto ist so teuer, dass man viel Geld ausgeben muß, um Treibstoff zu sparen.

Und noch ein Problem: das Auto wollen nur ein paar Verrückte haben. Und die haben dann meist nicht das Geld dafür.

Also wurde der X1 eben doch nicht gebaut.


Der kleine BMW erinnert mich jedesmal an den Audi A2, wenn ich ihn sehe. Zum Teil tragen die schmalen Reifen zu der Optik bei, aber auch sonst sieht er irgendwie verwandt aus.

Warum bauen die den Wagen nicht mit einem kleinen Motor als einzige Antriebsquelle? Kupfer und Batterien sind schwer und teuer => raus damit! Diesel oder Benzin, der Kunde kann wählen. Drei Zylinder und kleiner Hubraum. Dann könnte man richtig sparen und hätte trotzdem ein nettes Auto.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]