Re: Nach rechts gehts dann irgendwo zwischen Zeige- und Mittelfinger ... Ergonomie?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Januar 2023 19:05:51:

Als Antwort auf: Re: Nach rechts gehts dann irgendwo zwischen Zeige- und Mittelfinger ... Ergonomie? geschrieben von Frank S. am 05. Januar 2023 18:37:48:

Hi Zusammen,

ich glaub schon, dass das klappt...

So richtig gebraucht wird es wahrscheinlich eher bei der Landung, könnte ich mir denken? Wer möchte beim Start schon bremsen.

Und wenn der Hebel eh gezogen ist, um zu bremsen, dann reicht ja ne kleine Korrektur zum Lenken schon aus.

Ich stelle es mir nur von der Koordination recht knifflig vor, vom Seitenruder auf die Bremse umzustellen. Aber wahrscheinlich überschätze ich das sogar. Wenn die Hummel aufs Seitenruder nicht recht reagieren will, hilft man da eben etwas nach...

Gruss Jo

PS, als Kinder hatten mein Freund Klaus und ich uns aus nem Fruchtbörse-Einkaufswagen eine Seifenkiste gebaut.

Die hatte vorn Lenkrollen, am Griff. Und hinten stur geradeaus laufende Rollen. Da haben wir uns hin gesetzt, nebeneinander. Jeder hat einen Holzprügel hinten in die Rolle gesteckt, und konnte seine Rolle bremsen. So konnte man in weiten Radien lenken. Klaus die Linkskurven, ich die Rechtskurven.

Auch das ging. So gut sogar, dass wir das schmale Törchen auf den Schulhof getroffen haben, wenn wir den Schulberg runtergerasselt kamen. Also fast immer.

Ich bin neulich mal da gewesen, und was soll ich sagen, im Pfosten ist immer noch die Macke ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]