Kennt sich hier wer richtig gut mit Androiden aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 08. Januar 2023 22:12:07:

Moin Männers,

Mir ist nen S10e zugelaufen, das ärgert mich. Ist nen ehemaliges Firmentelefon, die Firma will's hochoffiziell nicht wieder haben - irgendwer hat's nur auf Werkseinstellungen gestellt und die Firma hat's u. A. mit Knox-Cloud verdongelt, soll auch noch wesentlich mehr Einschränkungen haben. Im jetzigen Zustand ist's also nen Briefbeschwerer. Ich will da nen LineageOS drauf haben, es gibt auch nen passendes Rom - ich komme aber so gar nicht über die Ersteinrichtung drüber weg, geschweige denn an die entsprechenden Optionen zum Entsperren des Bootloaders - wenn die denn zugänglich wären, was ich stark bezweifle.

Was ich schon versucht hab ist dasselbe Rom als Stock-Rom drüber zu flashen, das funktioniert mit Heimdall bis auf die System-Partition, die ist für Heimdall zu groß. Ergo ne alte Platte leer geschaufelt, Win7 drauf gepackt und Odin ins Laufen gebracht - damit läßt sich laut der Ausgabe von Odin auch das gesamte Rom flashen - die Verdongelung interessiert das aber nicht, auch nicht wenn ich das Dingen repartitioniere. Was ich mich bisher nicht getraut hab ist nen neueres Stock-Rom auf dem Wege drauf zu flashen wenn das denn möglich ist, weil wie geschrieben der Bootloader ist dicht. Auch traue ich Odin nicht so wirklich, der braucht zum Flashen mir bei einigen Partitionen einfach zu wenig Zeit und die Ausgabe ist auch ziemlich dürftig.

Irgendwer Ideen, wie ich das Dingen doch noch zur Mitarbeit überreden kann?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]