Re: Nicht schlecht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 17. Januar 2023 00:49:00:

Als Antwort auf: Nicht schlecht geschrieben von waldi am 15. Januar 2023 15:39:00:

Zwar kann ich prinzipiell Deinem Argument folgen, sehe aber auch, dass ich den Passat mit und ohne Anhänger und ohne auch mit höheren Geschwindigkeiten als 130 km/h betreibe, den Doblo hingegen meist bis um die 100 km/h und nur sehr selten mit 130 km/h, weil ich weiß, was Luftwiderstand bedeutet. Der letztere läuft auch knapp 180 km/h, zieht dann aber mindestens 10 l/100km, auf die der Passat auch bei 200 km/h nicht einmal im Ansatz kommt.
Beide Autos sind übrigens etwa gleich alt, wobei der Passat etwa 30kkm mehr auf dem Buckel hat und der Doblo die deutlich ältere Konstruktion ist. Rost ist übrigens bei beiden kein Thema.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]