Schweben über der Baustelle - das ist cool !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Januar 2023 13:16:02:

Als Antwort auf: Ich weiß... THC und Alk sind auch nicht besser. Aber... geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2023 11:27:58:

Moin Jo,

den Begriff borge ich mir mal aus.

Als junger Kerl war ich der Schrecken der Baustelle, hab das aber selbst gar nicht so gemerkt. Motorrad reparieren war bei mir von jeher immer mit 123 Flüchen in Begleitung, davon 23 schwere und 48 mittelschwere. Ich habe aber immer vermieden, die Karre selbst zu beleidigen, weil die meisten Maschinen sich sowas merken und sich zur unpassendsten Gelegenheit rächen.

Auf den Anlagen hatte ich zwar Frust, wenn "mal wieder nix ging", aber zu Herzen genommen habe ich mir das nie, vielleicht, weil ich durch meinen eigenen Projekte schon in Übung war. Inzwischen bin ich friedlicher und komme nur noch selten auf Touren bei einer Inbetriebnahme.


Fällt mir grad noch ein schöner Witz ein: vor der Kirche steht ein junger Mann und versucht, seinen Motorroller anzukriegen: seine Flüche werden immer lauter und gotteslästerlicher. Der Pfarrer bittet den Küster, doch mal nachzusehen, was da los ist. Dieser geht hinaus und fasst den Rollerfahrer am Arm: "Junger Mann, wenn Sie so gotteslästerlich fluchen, wird Ihnen das nie gelingen"

Der Rollerfahrer ist kurz davor auszurasten und beherrscht sich nur mühsam: "Dann zeigen Sie es mir doch !"

Der Küster geht an den Roller, schaut zum Himmel und sagt: "Herr, laß diese arme Seele nicht weiter leiden und gib seinem Fahrzeug Schwung!" Er tritt auf den Kickstarter und, broumm plök plök, der Roller läuft. Darauf der Küster: "Verdammt noch mal, hätt ich nicht gedacht. "

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]