Die Energie ist viel zu billig, um wirklich zu sparen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Januar 2023 11:32:30:

Als Antwort auf: Der Prius ist schon ziemlich ausgefuchst... geschrieben von Joachim S am 27. Januar 2023 09:26:22:

Sparen will und soll auch niemand. SUV kaufen und über hohe Benzinpreise und Strompreise klagen ist dagegen absolut angesagt.

Das Klagen ist ja kein Zeichen für schlechte Befindlichkeit, sondern dient dazu, Ansehen zu erringen. In den 60ern hat man einfach die teure Zigarre geraucht und den dicken Mercedes gefahren und ganz direkt gesagt: "ich kanns mir leisten".

Aber heute geht das so nicht, dann ist man Angeber und Umweltschwein. Also muß man es indirekt machen. Wenn ich sowas höre, sage ich einfach "Mein Mitleid haste nich", dann ist der Gesprächszweig sofort abgesägt. Leider kommt dann aber meist auch kein Gespräch mehr zustande. Damit muß ich leben.

Gruß

Werner

P.S.: Ich schreibe dann lieber im Forum irgendwas beklopptes.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]