Fußball


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Januar 2023 11:51:21:

Als Antwort auf: Mantrailing geschrieben von Obi am 27. Januar 2023 03:27:29:

ist eins der Dinge, vnn denen ich überhaupt keine Ahnung habe.

Normalerweise gibt es damit keine Konflikte, aber früher, als ich Taxi gefahren bin, war das nicht gut, nicht Bescheid zu wissen. Damals schauten die Leuts noch alle zusammen in der Kneipe Fußball und bei jedem Tor gab es mal wieder ne Runde - oder auch schon öfter. Ich hab dann immer zugesehen, halbwegs informiert zu bleiben, damit ich den Gemütszustand des Fahrgastes einschätzen konnte.

Einmal traf es mich uninformiert, da stieg einer ein und sagte gleich: "Jung, wat hältste denn von demmm (3m!) Spilll (3l!)" Achtung, wenn ein Rheinländer die Wörter so betont, dann ist er verärgert.

Ich also sofort "Hür mir up dormet!", worauf er freundlich lächelte und sich entspannt zurück lehnte. Das Trinkgeld war gut und ich war froh, nicht aufzufallen. Er hatte das Gefühl, verstanden zu werden, und das reichte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]