Ich machn Vorschlag!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Januar 2023 15:25:03:

Als Antwort auf: Ich sollte echt mal Bildungsurlaub machen geschrieben von waldi am 30. Januar 2023 10:00:58:

Ich kümmere mich drum, wann man da mal reinkann und Du redest mit Deinem A.

Wäre allerdings schon ein ziemliches Streckchen für Dich bis in die finstere Eifel. Da das Kraftwerk am See liegt und dieser von Fußwegen umschlossen ist, geht man vom Parkplatz Heimbach zu Fuß und sieht es irgendwann hinter der Biegung liegen. Ein absolutes Schmuckstück auch von außen.

Hier mal eigene Fotos:

IMG-4687

IMG-4688

IMG-4692

Man sieht an dem Wasserauslaß, dass es gerade in Betrieb ist. Was mich super fasziniert ist die Tatsache, dass da Ding in sekundenschnelle an und auch wieder aus ist. Man sieht und hört das Wasser rauschen und wenn man das Ohr ans Tor legt, hört man ein leises Summen. An der Einspeisung ins Netz brummt es vernehmlich, aber summa summarum hört man das Kraftwerk kaum.

Die Mitarbeiter kommen allerdings mit dem Auto, es gibt auf dem Gelände des Kraftwerks ein paar Parkplätze für sie und eine Zufahrt von den anderen Seite. Aber zu Fuß den See entlang ist viel schöner.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]