Aaah, jetzt . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 30. Januar 2023 22:56:08:

Als Antwort auf: Treffer geschrieben von waldi am 30. Januar 2023 18:41:05:

wird es deutlich. Das geht in Ordnung Waldi. Die Sicherungen müssen da rein, weil die da rein müssen. Da hört jede Diskussion auf.

Apropos, in der Firma in Österreich, wo ich im alten Jahr auf Inbetriebnahme war und hoffentlich nicht so bald wieder hin muß, haben die Mitarbeiter zum Jahresende ausgemistet. Der Laden lebt von Versuchen und Versuchsanlagen, da wird sehr viel beschafft an Geräten und z.T. auch Maschinen, die hinterher wieder rumstehen und auf neue Aufgaben warten. Eine Tüftlerbude ohne Ende.

Ja, und dann sammelt sich über Jahre auch Zeug an, was halt nicht mehr gebraucht wird und das wird an jedem Jahresende aussortiert. Und da sah ich so eine Art Bomben, die Form schwer zu beschreiben, Zylinder, die an beiden Enden konisch ausliefen, knapp 10 cm dick und etwas mehr, als einen halben Meter lang. Farbe dunkelbraun, wie alte Bakelitschalter. Richtig schwer die Teile, da hätte man jemanden mit erschlagen können. Ich fragte nach: "Was ist das?" Es waren 10kV Sicherungen für einen Stahlschmelzofen. Maiaiai, obwohl nirgends mehr dran angeschlossen, habe ich sie lieber gleich wieder hingelegt. 10 kV, nää, da bleib ich lieber weg und überlasse das den Profies.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]