Nee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Februar 2023 09:34:04:

Als Antwort auf: Re: Nee, die alte Anzeige liegt schon längst im Müll geschrieben von Gary am 09. Februar 2023 23:57:35:

Wie schon geschrieben, die Tabelle ist keine Messung eines Sensors, sondern die Messung des Gerätes über einen Testwiderstand (Poti), um die Kennlinie herauszufinden, die das Anzeigegerät erwartet, um die richtigen Werte anzuzeigen.

Hätte jetzt jemand aus dem Forum geschrie(b)en: "Den Sensor kenn ich !!! Das ist der sounso tütatüt, den gibt es bei Hollermann & Co für alle möglichen Gewinde . . "

Dann hätte ich diese Spur verfolgt. Ich habe aber selbst nichts dazu gefunden und gemerkt, dass hier einige Experten sind, die aber mit der Kennlinie auch ad hoc nix anfangen konnten. Also ein Exot, also keine Chance, der originale muß her.

Dies aber auch erst, nachdem ich mich in diese schöne Anzeige so verguckt habe, dass ich eigentlich gar kein zusätzliches Gerät mehr haben wollte.


Im musicstore in Köln habe ich endlich auch mal einen vernünftigen dreipoligen Umschalter gefunden, der normalerweise in der Fender Stratocaster oder Telecaster seinen Dienst tut und die verschiedenen Pickups abruft. An dem Schalter Ding kann man auch mal in der Hektik des Rockkonzertes richtig dran reißen, ohne dass der das übel nimmt. Die Rasten sind klar und prägnant und der Schalter ist für die "Unterputz"-Installation gemacht. Ich kann also das Instrumentenpanel auch wieder abnehmen, ohne dass angelötete Kabel mich behindern.

Damit kann ich dann die Anzeige auf den jeweiligen Temperatursensor zu schalten. "Mitte" ist Öltemperatur, "rechts" ist rechter Zylinder, "links" ist linker Zylinder. Da braucht man nicht zu überlegen.

Da ich selber nur akustische Instrumente spiele, hat mein rockiger Bruder mir da mal unter die Arme gegriffen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]