Genau das...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. Februar 2023 08:37:23:

Als Antwort auf: Ich auch geschrieben von waldi am 10. Februar 2023 20:47:01:

Moin Ihrs,

... ist auch mein Reden. Als ich mein Dach umgedeckt hab habe ich angefangen mit guten Akkugeräten, in der LKW-Bude hatten wir dann nur noch Milwaukee, die Druckluftteile vergammelten unbenutzt in der Schublade. Um die 1000 NM Anzugs- und 1500 NM Lösemoment vom Akkuteil reichen ja auch, da machen die allermeisten Druckluftschlagschrauber ja auch schon dicke Backen. Akkustandzeit? Nen Arbeitstag, also ausreichend. Schlagfrequenz und -Intensität? Vergleichbar bis besser als mit Luft. Akku-Lebensdauer? Halte sie geladen, dann halten die auch.

Einzig mit meiner Akkuflex bin ich nicht ganz zufrieden, wenn man den ganzen Tag damit z. B. Entrosten oder Schruppen will kommt das Ladegerät nicht hinterher, dafür ist sie auch zu schwach. Ist aber auch eine der ersten Serie und meine Akkus sind recht klein von der Kapazität, die Milwaukee, die wir in der LKW-Bude hatten ist da besser. Aber auch die konnte ne kabelgebundene Flex nicht komplett ersetzen.

Die Akku-Ratsche hat übrigens kleine Akkus, die verschwinden fast komplett im Griff - und der ist nicht dicker als der von Druckluft-Ratschen - zum Mindest Optisch und Haptisch, manch mechanische 1/2"-Rätsch hat nen ähnlich dicken Griff. Das Dingen ist nur Länger - was aber der Schlauch am Luftwerkzeug kompensiert - und als Hebel dienen kann, wenn ne Schraube für die Rätsch zu fest sitzt. Nur die 1/4" Akkuratsche wird dann Klobig... Grad entdeckt, von Milwaukee gibt's auch Akku-Winkelschlagschrauber, kaum Opulenter als die Rätsch, mit brauchbaren Leistungsdaten - da fängt das kleine Werkzeug-Teufelchen glatt schon wieder das Flüstern an...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]