Michael Mittermeier


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 25. Februar 2023 08:31:49:

Als Antwort auf: Oder war es etwa 4 Uhr Nachts? ;-) (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2023 13:18:41:

Moin Jo, und Werner,
vielleicht war es ja auch 4 Uhr morgens?
Aus Michael Mittermeiers Bühnenauftritt schließe ich, dass er in Nächten von Freitag auf Samstag so gegen 5 Uhr ins Bett geht (oder damals ging; das Programm ist ja auch schon gut 20 Jahre alt):

https://youtu.be/ALBOSWT-H6w

Die vergangenen 2 Wochen hieß es für mich spätestens um 4 Uhr (montags 3 Uhr) aufstehen, damit die Damen und Herren Zusteller um 8:36 (am Montag entsprechend früher wegen zusätzlicher Anfahrtstelle) den Heckrolladen öffnen können und ich ihnen ihre zuzustellenden Pakete ausladen helfen kann.

Generell ist es eben eine Frage, wann die aktive Phase des Menschen stattfindet.
Wenn ich dann so gegen 18:00 Uhr zuhause aufschlage, geht in Sachen geistigen Schaffens nichts mehr.
Körperlich nach dem Abendessen noch einmal eine Stunde körperlich ranklotzen und im Obirationssaal längst fällige Aufräumarbeiten erledigen geht derzeit mit den 2 Alexandern aus meinem regionalen Freundeskreis ganz gut.
Der wieder gewonnenene Platz hat gute Chancen, Alexander-Platz genannt zu werden.

Was meine Konstruktionsiddeen angeht, habe ich die größten Erfolge, wenn die vierbeinigen Chaoten versorgt sind und ich dann zwischen Dunkel und Siehst-mich-nicht den neuesten Geistesblitz zu Papier bringen kann.

Sobald der Mittag vorbei war, ging selten noch etwas.
Ähnlich ging es auch den früheren Kollegen an der FH in AA. "Was Du bis 10 Uhr nicht geschafft hast, wird den ganzen restlichen Tag nichts mehr!" klingt mir heute noch im Ohr.
Nachteule? Bin ich längst nicht mehr. Ausser, ich bekomme doch einmal einen Hauptlauf zu fahren. Wenn mir dann aber der Blutzucker mitten in der Nacht Kapriolen schlägt, kommt mir ganz schnell wieder der Gedanke, dass die Gesundheit wesentlich mehr wert ist, als jeder Nachtzuschlag. Mein jetziger Chef fragte im vergangenen Sommer noch nach, ob meine Feststellung, dass Nachtzuschläge gemessen am Wert der Gesundheit nicht einmal die Hälfte wert sind, nicht kräftig ironisch gemeint war und ich ihm eventuell mitteilen wollte, dass ich bitte mehr Geld in Form von Nachtzuschlägen haben wollte.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]