ok, hier nochmals...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von kurz am 11. Juni 2023 19:51:39:

Als Antwort auf: OK, lesen sollte man schon können. Mea culpa :-( (ohne Text) geschrieben von waldi am 11. Juni 2023 16:26:02:

also nochmals, und gerne...

In Sardinien, nachdem ich mit dem Sharan (VW) schon die Auffahrrampe der Fähre erfolgreich mit dem ca. 2300kg schweren Hänger erklommen hatte (auf dem Hänger wird ein Segel/Motorboot transportiert), wollte ich das Boot mit dem Sharan ins Meereinwassern.
Es gab eine prima Rampe. Auf der habe ich den Trailer mit dem Boot drauf ins Meer runter gefahren. Allerdings war die so ein wenig anders wie alle anderen Rampen die letzten 12 Jahre (und per PÖL-124er ging das ja auch immer tiptop), dass die Kante der Rampe irgendwie höher war... und am Dieseltank etwas gekratzt hat.
Dummerweise wurde dann aber erst beim Auswassern die Dieselpumpe des Zuheizers abgerissen. Da lief dann Diesel aus dem Schlauch. Und den 12V-Stecker der Zuheizerdieselpumpe haben wir auch noch gefunden. Da sind noch ca. 15mm Kabel dran. Evtl. könnte ich jetzt das Kabel wieder an den Stecker löten und alles wieder dranpfriemeln.
Aber erfahrener Mann (bitte jetzt nicht "alt" denken) überkommt mich schon fast reflexartig die Faulheit, diese Zuheizerdieselpumpe gar nicht mehr zu installieren. Allerdings weiss ich nicht, was das für Konsequenzen hätte.
Wenn dann beim TÜV irgendwas im Kombiinstrument aufleuchtet, wars das dann in der CH. Wenn im Winter die Bude stundenlang kalt bleibt auch. Falls das aber alles evtl. keine grosse Rolle spielen täte... ihr versteht schon...

Jedenfalls DANKE der Anteilnahme...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]