Bei Euch auch ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Juni 2023 13:02:20:

Als Antwort auf: Re: Wasserwaagen doppelte Messung geschrieben von Schorsch am 12. Juni 2023 12:06:40:

Moin,

also meine gelbe ist auch nicht in der Waage, aber meine Alu schon.

Erst hatte ich die gelbe, zweimal anlegen 180° verdreht ist ja wohl selbstredend. Dann hat mich das doch geärgert, obwohl real die Abweichung nicht wirklich groß war, und ich griff nochmal ins Regal. Die Alu-Wasserwaage ist sehr genau. Ganz genau auch nicht, aber irgendwo muß es auch mal gut sein.

Beim Terrassenbau habe ich dann eine große gebraucht und mir eine 3m-WW geleistet. Die ging nicht ins Auto, aber zu Fuß ist es nicht weit vom Baumarkt und ich gehe gerne. Ich habe mich für die etwas teurere mit den Grifflöchern entschieden und bin froh darüber, weil ich sie jetzt bei der Dachsanierung häufig mit auf der Stehleiter hatte.

Die 3m-Waage ist übrigens supergenau! Vielleicht Zufall ? Aber die kriege ich, wie gesagt, nicht ins Auto. Für die Beschleunigungsmessung scheidet die schon mal aus.

Zurzeit suche ich noch eine Befestigungsmöglichkeit für die geplante Maßvorrichtung. Sitze scheiden aus, viel zu wabbelig. Ich habe auch schon über ein gedämpftes Pendel nachgedacht, wo man den Winkel etwas schneller ablesen könnte.

Das geniale ist ja, dass man Störkomponenten wie Gegenwind oder Steigung damit ausschaltet. Je stärker der Wind oder die Steigung, desto kräftiger die Verzögerung bei Weglassen des Antriebes.

Auf dem Tretrad beim Doktor schaffe ich so 150 bis 175 Watt, je nach Tagesform. Dem geht dann aber immer eine Phase vorraus, wo die Leistung langsam gesteigert wird. Wenn ich jetzt mal auf meinem Fahrrad Vollgas geben und dann die Verzögerung messe, dann könnte ich mal sehen, was ich als Spitze schaffe.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]