Nee, aber das ist glaube ich normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Juni 2023 12:44:14:

Als Antwort auf: kennt sich einer mit ne Wuchtmaschine von Hoffmann aus? Geodyna 3000 geschrieben von Johannes D am 13. Juni 2023 11:46:46:

Nachwuchten, Feinwuchten . . und wie die Leute das immer nennen. Es gibt einen Gutbereich und damit ist der Reifen gewuchtet - in der Toleranz. Ich bin auch schon mit meinen wieder hingegangen und hab nachwuchten lassen.

Im Spätherbst/Winter war ich auf Baustelle in Österreich. An dem Standort gab es auch eine Wuchtmaschine und den Mitarbeitern der Firma wurde als Service gewährt, dass ihr Reifen kostenlos gewuchtet wurden. Die kamen dann alle zum Wechseln mit ihren Winterreifen und da war richtig was los. Die Maschine hatte dann einen Fehler und die Leuts haben sie wieder hingekriegt, aber zum Genauwuchten haben die auch zwei Läufe gebraucht. Ich war viel in der Werkstatt drin, weil es da nicht so sch..kalt war, wie in der Anlage.

Meines Erachtes sind die Aufnehmer bei stärkerer Auslenkung nicht mehr so genau. Das geht anscheinen irgendwie proportional. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]