Leicht negatives Spiel ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Juni 2023 10:17:10:

Als Antwort auf: Desmo Ducs sind Diven geschrieben von huebi am 28. Juni 2023 03:27:52:

Moin huebi,

kenn ich aber anders. Im geschlossenen Zustand mußte man mit der Hand den Ventilschaft gegen die Hilfsfeder leicht um ein paar Zehntel öffnen können. Ich habe immer richtig Spiel gelassen. Selbst bei den Rennversionen ohne Feder blieb Spiel. Das hat dann im Leerlauf zu leichten Klappergeräuschen geführt und die Ventile haben nicht immer dicht geschlossen, aber das hat beim Racing nicht gestört.

Die Kurvenbahnen der Nocken waren eh nicht so genau, das zu jede Winkelgrad eine NW-Umdrehung das so genau paßte. Der Sinn war ja Leichtlauf, also keine Feder, die mordsmäßig draufdrückt. Ich habe sie geliebt, die Desmos. Man konnte das Puzzle-Spiel zerlegen ohne dass einem die Ventilfedern Ärger machten. Besser wäre freilich gewesen, man hätte da gar nicht bei müssen. Aber die Ducs fuhren nicht lange ohne Beschraubung und Bemutterung.

Dass sich die Steuerzeiten verstellt haben, da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich krieg jetzt auch grad nicht in den Kopf, wie das zusamen hängt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]