konservativ Strategie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 17. Juli 2023 11:19:54:

Als Antwort auf: Sportliches Pölfahrzeug für wenn die Hebebühne mal aufgebaut ist geschrieben von Manuel [ER] am 06. Juli 2023 10:51:34:

Hallo @lle,

in unserem Alltags Fuhrpark gibt es keine Veränderung.
Das "Mädchen" hat gestern den Tachometer auf 500.000Km gestellt, wie so oft war dabei der Trailer mit einem Auto (natürlich ein Altopel) hinten drann.
Das ist schon ein bewegender Moment wann den T4 seit gut 20 Jahren unterhält.
Der T4 ist nach wie vor seit 32Jahren ungeschweisst und zeigt dem Rost die kalte Schulter.
Der blaue Caddy ist nun seit fast 20Jahren im Beschaffungsalltag und auch der Rost ist voll unter Kontrolle.
Die Pölversorgung ist nicht immer einfach aber bisweilen durchgängig.
Der LPG Fiesta MK7 ist für Patty ohne Alternative. Ich denke es macht Sinn langfristige Rostvermeidung zu organisieren.
Der "Aron" WOMO ist auch mit LPG gut unterwegs und wird es auch so bleiben.
In der Oldtimerflotte ist mit dem Ascona B "Turbo"Diesel gut mit Pöl zu betreiben. Weil der richtig Spass macht hab ich gleich nochmal einen beschafft und in die Halle gestellt.
Der Rest der um die 20 Oldis frisst mit moderater Kilometerleistung fossiles Benzin.
-> Der Zenith "Automobil" ist sicher noch nicht überschritten!
Die Entwicklung bleibt spannend.
Ein gebrauchtes E-Auto ist bei der Analyse durchgefallen. Es macht einfach keinen Sinn für sehr viel Geld hohes Risiko einzugehen.
Unser üblicher Einstieg für ein gebrauchtes Auto sind immer deutlich unter 10.000€ was für ein E-Auto null Sinn macht.
Soweit die Situation Karlsfeld
Gruss chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]