Re: Genau: Nur Mut zum KS!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Ulf am 20. November 2001 01:00:59:

Als Antwort auf: Re: Genau: Nur Mut zum KS! geschrieben von Joachim S am 20. November 2001 00:50:47:

Kommt auch immer aufs Auto an, und die Randbedingungen.
Die Erfahrungen am ESP- Prüfstand habe ich mit Interesse gelesen, insbesondere die Sache mit der OUT- Bohrung. Viel ist daran gebastelt worden (VWP usw.), bei Bosch/ VW wird deren Wichtigkeit immer wieder betont. Da war das Ergebnis Eurer Tests für mich schon etwas sensationell. Wenn nicht das immer wieder leidige Luftproblem wäre, wäre das Loch wahrscheinlich wirklich unnötig. Und schon sind wir wieder am Ausgangspunkt.

Gute Nacht!

ulf.


>Hi Ulf,
>Kurzschluss ist schon OK, wenn du keine Probleme damit hast. Die schaltbare Entlüftung ist dann allerdings ein absolutes Muss, finde ich. Z.B. Tank leergefahren, kleine Undichtigkeit taucht unterwegs auf, Filterwechsel etc... Ich komme halt prima ohne Kurzschluss klar, sehe also keinen Grund daran irgendwas zu ändern. Geht dir wahrscheinlich andersrum genauso.
>Aber es gibt in der Tat noch eine einfachere Variante als den Kurzschluss. Sie klingt auf den ersten Blick brutal, und ich werde erst noch ein paar Messungen bei Ralf am Prüfstand abwarten, bis ich das guten Gewissens empfehle. Die Rücklaufdrossel (Hohlschraube "OUT") zumachen. Der Pumpeninnendruck steigt dadurch nur ganz unwesentlich, und die ganze T-Stück-Klamotte "kannste knicken". Am besten einfach ein Absperrventil in die Rücklaufleitung. Wichtig aber, Leckölleitungen entweder in den Vorlauf einleiten (Ringösen tauschen) oder erst hinter dem Ventil in die Rücklaufleitung einspeisen.
>Gruss Jo
>PS, viel Spass in Vietnam

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]