:))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. August 2023 16:24:50:

Als Antwort auf: Re: Ich glaube, wir haben es geschafft: doppelte E-Mobilität geschrieben von Joachim S am 18. August 2023 14:31:06:

Nee neee,

das kann wirklich jeder machen, wie er das möchte. Wenn ich sage "für mich beginnt eine Fahrradtour vor der Tür" gebe ich nur meinen Geschmack kund. Das ist keine Religion, sondern eine Einzelmeinung. Mit meiner früheren Ehefrau habe ich Touren von 900 km in 10 Tagen gefahren, wo für uns der Urlaub bekann, als die Wohnung außer Sichtweite war. Sie war (und ist) allerdings auch stark und ausdauernd wie ein Kerl und hat sich niemals angestellt.

Fahrräder mit dem Womo mitnehmen, damit man die große Schaukel nicht für kleine Touren nehmen muß, ist auch was noch anderes.

Apropos Streit um den richtigen Weg. Sowas habe ich mit der Frau Doktor auch oft. Und auch schon mit der Folge, dass ich dann wieder den Berg allein rauftreten mußte, und sie den E-Motor zu Hilfe genommen hat.

Aber richtig gut wird sowas, wenn dann die Batterie vom E-Bike leer ist. Dann dreht sich die Schadenfreude schnell mal um 180°. (Hatten wir auch schon)

Das Dach ist geöffnet, die Frau Doktor unzufrieden, weil nicht per Fingerschnipp die Lösung da ist. Es fängt an zu regnen, ich machs wieder zu. Ein Loch haben wir gefunden, aber das ist nicht das eigentliche Problem. Was mich immer so ärgert ist, dass die Dachdecker und auch generell Handwerker erstmal so tun, als sei alles ein Riesenproblem und wenn der Kunde dann eine Idee hat, führen sie genau das aus "wie gewünscht" und reiten vom Hof und stellen eine Rechnung.

Wenn man aber mal bei denen zuhause schaut, dann ist da alles pikobello. Also können tu die das, nur tun können sie es nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]