Kommt drauf an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. August 2023 21:25:40:

Als Antwort auf: Kühlwasserschläuche und Öl geschrieben von Werner am 22. August 2023 19:11:52:

Moin Werner,

ich weiß nicht, ob man das wirklich verallgemeinern kann.
Natürlich macht heutzutage kein Automobilhersteller seine Schläuche selber. Die werden alle zugekauft von Firmen die das wirklich gut können. Continental fällt mir da spontan ein. Aber ob die jetzt auch nach Fernost liefern wage ich zu bezweifeln.
Und somit werden sich Japanische oder Koreanische Kühlwasserschläuche auch anders verhalten, als Deutsche oder Europäische.
Meine Japanischen im uralten Accord sind aufgequollen und die im Manta sind irgendwann zerbröselt. Dazwischen lagen mindestens 10 Jahre vom Produktionsdatum. Zu viele Unbekannte, als dass man das verlässlich beantworten könnte. Allen gemein war, dass solange man sie in Ruhe gelassen hat, ist nichts passiert.
Erst die Demontage haben sie nicht vertragen. Dem Öl ausgesetzt waren beide zwischen 2 und 5 Jahren. Im Accord waren es wohl 5.

Ich würde sagen, besorge Dir passenden Ersatz, also das Ganze nochmal und lege es Dir beschriftet ins Regal. Wenn Du in 2 Jahren da nochmal bei musst, hast Du gleich Ersatz. Und DANN kannst Du Dir immer noch überlegen, ob da was originales rein muss.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]