Re: Ach Franky...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. August 2023 18:08:37:

Als Antwort auf: Re: Ach Franky... geschrieben von Franky am 23. August 2023 17:51:15:

OK, dann erwähne ich das Wort Moral auch nicht mehr bei Japan, welche die Amis angegriffen haben...

Aber das ist alles längst vorbei, so wie auch ich in Frankreich nicht mehr für Hitler verantwortlich gemacht werde, pflegen auch Amis und Japaner ein gutes Verhältnis.

Es waren andere Zeiten. Mittlerweile ist die zivilisierte Welt sich weitgehend einig, dass man keine Kriege vom Zaun brechen soll, um Landesgrenzen zu verschieben.

Ich nenne das durchaus Moral.

Es macht wenig Sinn, die aktuelle Politik der Amis mit der des zweiten Weltkriegs zu vergleichen, die Entscheidungsträger sind alle tot.

Auch unterscheidet sich die deutsche Politik substantiell von der des zweiten Weltkriegs.

Was soll das mit Niger zu tun haben? Wieso sollte uns unsere Moral ausgerechnet da um die Ohren fliegen? Sie fliegt uns wohl eher bei Saudi-Arabien um die Ohren, mit denen wir notgedrungen Geschäfte machen müssen, als ausgerechnet im Niger.

Du schmeißt da anscheinend alles in einen Topf, und kommst nur zu einer einzigen Einschätzung. "Alles ist Scheiße".

Nun, wenns dich glücklich macht, so zu denken... Auf jeden Fall fühlst du dich ja als der absolute Durchblicker. Und ne schöne Illusion ist immer besser als ne traurige Tatsache...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]