Re: Woher soll man das schon wissen ...Aufklärung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 29. August 2023 10:15:16:

Als Antwort auf: Woher soll man das schon wissen ... geschrieben von Joachim S am 28. August 2023 11:23:48:

Nein,

das Zeug ist ein "mild riechender Reiniger, enthält Ethanol und ein Gemisch aus Kohlenwasserstoffen" rückstandsloses Abdunsten, ohne Additive.
Bin das Zeug pur 5Jahre in so einem flachen, uralten Solo 2-Takt Rasenmäher gefahren.
Ist absolut wasserfrei, mischt sich tadellos mit 2-Takt Öl ohne sich zu entmischen.
Motor, Kolben, Kerze sowas von sauber, super Kerzenbild, bin zwei Jahre dann mit Mathy 1:100 Öl gefahren.
Klar, die modernen 2-Takt Gartengeräte laufen auch absolut top damit, stinken leider exakt so wie mit Benzin. Ob es am Ölzusatz liegt? Habe extra das gute Zeug von Stihl-ölomist genommen.
Ich verwende daher wieder Acrylat Benzin in Fertigmischung aus dem Baumarkt. Ich will nicht stinken wie ein altes Mofa beim Hecke schneiden.
Da die Grünfläche derart geschrumpft ist, benötigen wir hier kein Benzinmäher mehr.
Also mische ich das Zeug ins Diesel/Pöl Gemisch mit rein. Verbrauchstechnisch super, am Motorlauf ist nicht verändert, Geruch ist weiterhin HDi-Typisch.

lg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]