Aaah, that helps !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. August 2023 16:20:23:

Als Antwort auf: Jaein, ich hab mal etwas änliches gemacht geschrieben von Johannes Pröfrock am 30. August 2023 22:54:47:

Moin Johannes,

danke für die Odyssee-Schilderung. Genau solche Probleme meinte ich. Die Zweigstelle des TÜVs hier bei uns darf das auch nicht machen. So viel weiß ich schon. Ich muß also doch wieder nach Bonn, wo diese Dinge gemacht werden können.

Wie es aussieht, werden ich den Hänger nicht für einmal zum Flugplatz brauchen, da ich keinen Stellplatz finde. Es wird also die Garage des Fliegers werden müssen. Unter der alten Flugplatzleitung durfte man einen Hänger auf dem Gelände des Platzes abstellen für 5 EURO/Monat. Das ist mehr als fair und viele Leute hatten ihre Kisten im Anhänger dort geparkt und das Flugzeug zum Fliegen rausgeholt auf aufgerüstet. Der alte Flugleiter ist in Rente und die haben die Gebühren saftig erhöht. Ein Stellplatz kostet jetzt mehr, als das doppelte. Ich fahr mal hin und schaue, ob die Wiesenstellplätze immer noch preiswert sind. Von den Anhängern, die ich gesehen habe, sind einige gar nicht mehr fahrtüchtig, geschweige denn mit TÜV versehen.

In Weilerswist wurde dieses Verfahren vor längerer Zeit verboten. Die Behörde war der Ansicht, dass auf dem Gelände keine Wagenburgen entstehen sollten. Und so werde ich vermutlich ein Flugnormade, der mal hier, mal dorthin fährt und fragt, ob er fliegen darf. In Wershofen haben sie mir schon abgesagt, da könne ja jeder kommen, meinten sie. Stellplätze haben sie auch keine. In Weilerswist würde man es erlauben, aber nur, wenn der Hänger abends wieder weg ist.

Gruß

Werner

P.S.: vielleicht wird es einfach, einen eigenen Flugplatz zu bauen ?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]