Re: Korrekturwerte auslesbar?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 10. September 2023 17:53:53:

Als Antwort auf: Korrekturwerte auslesbar? geschrieben von Peter vdl am 09. September 2023 14:29:47:

Servus Peter

1.) Injektoren nach Tausch richtig angelernt? Injektorkorrekturwerte richtig ins MSG eingetragen? Passen die Korrekturwerte gesichert zu den Injektoren? Könnte sein, daß da was drin ist, weshalb das MSG an den Regelanschlag kommt. Bei AuWeh lassen sich die Korrekturwerte der Laufruheregelung auslesen, eventuell bei Renno auch? Eventuell war da auch was drin, was sich jetzt eingeschlagen hat - aber beim Einmessen der Korrekturwerte der Injektoren selber eben noch vorhanden war...


Denke bei 2x Injektor wechseln am selben Wagen ist das Thema gegessen.
Korrekturwerte haben auch gepasst, waren in der Norm.

2.) Mechanisches Problem - eher mit einer der Düsen als mit dem Rest vom Motor. Fehlende Kompression würde sich je tiefer die Drehzahl fällt desto stärker bemerkbar machen, spontan dachte ich an nen nicht richtig schließendes Ventil, dann haste auch Leerlaufprobleme, unter Last nicht mehr - aber bei Startdrehzahl dann eben besonders. Es sei denn, der Fehler macht sich erst bei höheren Drücken als Kompressionsdruck bemerkbar. Trotzdem würde ich's abklären wollen, daß die Motormechanik kerngesund ist. Im zweiten Schritt Düsen von Rechts nach Links bauen und schauen, ob der Fehler mit wandert.

Ja das Wandern........haben wir auch Delfi mit Conti gemischt.
Wagen ist nicht mehr bei uns(Kundin übergeben), daher können wir auch keinen Kopressionstest machen.


3.) Späne im Kraftstoff - sind die gesichert restlos raus? Ursache dafür auch ausgebaut? Gesichert, daß sich kein Drecksspan irgendwohin verkrümelt hat, wo er nicht sein darf? Oder irgendwo nen Dichtsitz oder ne Oberfläche oder whatsoever beschädigt hat, die jetzt die Probleme verursacht?


Zuerst die Düsen.........Delfi getauscht(Kundenwunsch) mit Filter
Dann Luft in der Rücklaufleitung von der CR Pumpe und wieder Späne beim Filter.


CR Pumpe und getauscht, mit Düsen und neuen Filter.

Danach keine Späne mehr im System auch nicht nach 500km.


>Elektrick glaube ich eher weniger
Dürfte aber die Renault Händer vorher geäussert haben, da sie dann nach Ungarn ist zum Kabelstrang überprüfen.


>aber sobald die Last etwas erhöht wieder alles gut? Könnte eventuell noch der Ausgang im MSG selber sein - soviel reproduzierbares Eigenleben traue ich aber keiner Strippe zu.

Ja

Kundin ist 84 Jahre alt, und wollte eigentlich nur Injektoren gemacht haben, weil sie VORHER schon doch viel abgelegt hatte.
Für die CR Pumpe mussten wir alle Überredungskünste anwenden.

Das die Kosten den Zeitwert des Wagen übersteigen ist leider auch schon der Fall.

Wir (bzw. unter mir) sind immer eine Werkstatt mit Handschlagqualität, wir machen(schaffen) das und das zum besten Preis.

Wenn bei beim Lieferanten die Garantie abgeleht wird, zahlen wir das aus eigner Tasche und Kunde merkt davon nichts.

Z.B Audi A5 2,0 AGR Ventil Metallwellschlauch gerissen nach einem Jahr, Auweh sagt, der Wagen muss zu uns kommen und bleibt 14 Tage zur Überprüfung da, und das wegen 70 EUR Materialkosten.

Danke Rudi


PS: Sand und Injetor kommt vom Handyschreiben......

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]