welche Auspuffanlage für W201


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gerd am 19. September 2023 12:41:06:

Moin,
ich habe gestern -mal wieder- meinen Endtopf vom 190D mit 2,0l auf der Straße "verlohren" gebracht.. Das ist mir in meiner bisher doch recht langen Nutzungsdauer des Autos (ca 20 Jahre) jetzt schon das 4te mal passiert. Also ich habe noch mehr Auspuffanlagen verbraucht aber dass er einfach so runter fällt..
Wenn der Endtopf am eingehenden Rohr abrostet, dann fällt der Topf mit der Vorderkante auf die Straße, hakt in den Asphalt, dreht sich unter dem Auto, hebt dabei die Hinterachse kurz aus, und bleibt dann inklusiv der gesamten Heckschürze auf der Straße liegen..

Das ganze passiert ziemlich plötzlich ohne Vorwarnung. Das Auto wird nicht merklich lauter vorher etc.. das Rohr rostet an der Schweißnaht, und reißt dann einfach plötzlich ab!
Ziemlich nervige Geschichte, vor allem dass die Heckschürze davon nicht wirklich schöner wird, mal abgesehen von der Montagearbeit.

Ich habe schon viele Auspuffhersteller durch, aber so wirklich taugen tun die alle nicht, da ich mir immer das Kaufdatum auf die Töpfe schreibe weiß ich auch, das die vor nicht mal 4 Jahren komplett neu eingebauten Eberspächer Auspufftöpfe auch nicht besser sind als andere. Nur die Passform von Eberspächer war auffallend gut!

Hat noch jemand einen Tipp welchen Hersteller ich mal testen könnte?
Rosten die Auspuffanlagen mit Pöl eigentlich mehr wie mit Diesel? Oder bilde ich mir das ein...

schöne Grüße
Gerd
, der sich eine Erstausrüstungs-Auspuffanlage wünscht..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]