Re: Stegrisse hatten schon die 50-PS Gölfe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 16. Oktober 2023 23:21:04:

Als Antwort auf: Stegrisse hatten schon die 50-PS Gölfe geschrieben von waldi am 16. Oktober 2023 21:56:00:

Servus Waldemar,

vielen Dank für deine Antwort. Erfahrungen mit Vor 1980er VW/Audi Dieseln hab' ich leider garkeine.

Als erst ab den späten 80ern wirklich eingefleischte VW Diesel Familie hatten wir halt schon unzählige Vier- und Fünfzylinder Diesel aus dem VAG Konzern.

Und von denen waren nur die Turbos In Sachen gerissener Köpfe betroffen (1x Audi Typ44 TD den ich selber durch Vollgasfahrt geschrottet habe, dann zwo CY oder CY2 in meinen Audi B2 und Passat 32B). Bei allen der Kopf gerissen.

Bei den ganzen Saugern (Audi Typ 44 70PS Saugdiesel, 1,6l Sauger im Audi B3 Diesel, 3x VW 1Y im 35i, 1X im T4) hatten wir nie was in der Art. Nicht mal bei den AAZ - da sind beide Kilometerfresser bis heute noch heile.

Kein Wunder dass ich an den ID Vierzylinder VAG Motoren so hänge: kaum Elektrik und laufen ... ewig. Ich hab' davon noch ganze acht Stück 1,9er, vier verbaut und vier lose rumstehen (kanns selber kaum glauben: 2x 1X, 2x 1Y, 3x AAZ und einen ABL). Die bekomm' ich bis zum meinem Ableben selbst mit Pöl nicht mehr alle kaputt :-)

Von daher hat mich das mit den Stegrissen im 1X beunruhigt. Ich nehm' mir vor grösseren Eskapaden auf alle Fälle mal die Düsen vom Bus vor. Da ich an den Vor TDi Düsen echt noch nie dran war bin ich für Tipps immer dankbar

viele Grüsse

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]