Isschonrichtichdas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Oktober 2023 15:49:20:

Als Antwort auf: Schaum, wirklich! Re: Ich zeig mal ein Foto geschrieben von Frank S. am 26. Oktober 2023 12:28:04:

Moin,

tut mir leid um die Ehe. Bei mir war es ähnlich, aber von außen sieht es immer so aus, als sei das Hobby Schuld, während ich es eigentlich anders herum sehe. Man geht sich erst aus dem Weg, langsam und allmählich, dann kommen die "unabhängigen" Freizeitbeschäftigungen, und dann ist irgendwann Schluß.

Auch dieses typische Klischee vom Mann, der immer arbeiten muß, zähle ich zu Freizeit. Denn die meisten, bei denen das so ist, arbeiten viel mehr, als sie müßten und haben offensichtlich auch mehr Gefallen daran, als mit der Ehefrau irgendwas zu veranstalten.

Das mit dem Schaum ist schon richtig. Vielleicht hätte ich auch die erste Verklebung mit dem Brett an der Decke damit machen können und es hätte auch gehalten, aber so fühle ich mich sicherer.

Übrigens, ein Bekannter von mir, der ein tolles Holzflugzeug für zwei Personen gebaut hat, hat mit seiner Frau echt Glück gehabt. Sie hat die Buchführung für den Bau unter dem Daumen, schreibt die Stunden auf, die jede Tätigkeit gedauert hat, steht selbst mit in der Werkstatt und schleift und lackiert und fummelt all die Arbeiten, die weniger schön sind, aber einfach und sofort zu begreifen. Tragisch nur, der Mann hat es am Herzen ganz übel, hatte eine ähnliche OP, wie ich, aber mit rel. schlechter Zukunftsprognose. Er muß immer wieder mal ins Krankenhaus und Flugzeug ist einfach nicht mehr wichtig.

Für mich steht jetzt noch ein ausführlicher Bericht über die Mörtelpads an, die mir vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurden. Ich bereue nicht, sie benutzt zu haben, aber sehe noch Potential - um es schon mal gleich diplomatisch auszudrücken. In der Dareichungsform, wie sie heute sind, halte ich sie für Hobbyisten weniger geeignet. Eigentlich schade, denn genau für Projekte, wie meins jetzt, sind die Dinger ideal. Man kann, wenn es mal nicht anders ist, einen einzelnen Stein setzen, ohne was anrühren zu müssen und hinterher Werkzeug wieder sauber machen zu müssen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]